Wenn ich groß bin, werde ich… Let’s talk about Ausbildungspolitik!

Wir alle sind schon früh mit der Frage konfrontiert, was wir später einmal arbeiten wollen. Immer mehr Menschen machen Abitur und studieren danach. Es gibt aber auch andere Wege, die man einschlagen kann – zum Beispiel, eine Berufsausbildung zu machen. Aber wie attraktiv ist das eigentlich und warum kommt es uns so vor, als würden alle nur vom Studieren reden? Wir wollen uns in diesem Workshop mit Axel und Sebastian aus dem Landesvorstand der GJ Bayern dem Feld der Ausbildungen nähern und ein paar grundlegende Begriffe dazu klären. Außerdem diskutieren wir, welche Probleme uns auffallen und welche politischen Lösungen es dafür geben kann.

Egal, ob du gerade noch zur Schule oder Uni gehst, selbst Azubi bist oder schon arbeitest, komm am 24.5. um 19 Uhr bei -Ort- vorbei und diskutier mit!



← zurück
Cookie Consent mit Real Cookie Banner